Welpenschule und Junghundekurs

HUNDEAUSBILDUNG VON ANFANG AN

Ziel der Fressnapf Welpenschule ist es, in Österreich flächendeckend über verschiedene Institutionen wie Vereine oder tierärztliche Gemeinschaften angeboten zu werden.

Hiermit soll allen Welpenbesitzern die Möglichkeit gegeben werden, ihre Hunde schon frühzeitig, das heißt im Welpenalter, an die Umwelt und an ihre Artgenossen zu gewöhnen.

Gerade in der heutigen Zeit mit teils heftigen Diskussionen über Sinn und Unsinn der Hundehaltung scheint es nun notwendig, bereits den Welpen Erziehung und Information über die richtigen Verhaltensweisen näher zu bringen, um Komplikationen im Erwachsenenalter bereits im Keim zu ersticken.

Das fachliche Ziel der Fressnapf Welpenschule ist eine Welpenausbildung in drei Stufen und eine anschließende Vorbereitung zur Ablegung der BH Prüfung des ÖKV bzw. vergleichbarer Prüfungsstufen der ÖHU.

Die Fressnapf Welpenschule beginnt mit der neunten Lebenswoche des Hundes und startet zunächst einmal mit der Welpenspielschule. Mit Beginn des vierten Lebensmonats des Hundes bis zum einschließlich zehnten Monat folgt nahtlos daran die Fressnapf Welpenschule.

Nach Absolvierung dieser Kurse ist es möglich, einen von den Vereinen angebotenen Kurs zur Vorbereitung auf die BH Prüfung des ÖKV, bzw. vergleichbarer Prüfungsstufen der ÖHU, zu besuchen.

Was sollte ich zum Kurs mitnehmen ?

Leckerlis (z.B. Wurst od. Käse, es sollte auf alle Fälle weich sein. In kleinen Streifen oder Würfel geschnitten. Schnell zugänglich – kein Sackerl od. Dose)
Halsband und ‘kurze’ Leine (zum Training kein Brustgeschirr, keine Flexi)
Spielzeug für den Hund (sollte nicht quietschen)

Kursgebühr: 120 € für 3 Monate

Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei Uli Wicpalek unter: 0676 550 6979

Alle Termine findet ihr hier ->

Anmeldung zur Welpenschule / zum Junghunde Kurs

Start am 8.3.2024 um 17:00
Ihre Daten werden elektronisch erfasst. Wir, die SVÖ OG Lentia, nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Weitere Informationen zum Datenschutz finden sie in unserer Datenschutzerklärung.

*verpflichtend